Trekking-Vorbereitungstraining
NEU

Im Karwendelgebirge

Welche Trekking-Reise ist geeignet für mich? Bin ich so fit, dass ich auf einen hohen Berg wie den Kilimanjaro steigen kann? Wie kann ich meine Trittsicherheit verbessern? Du planst die Teilnahme an einer Bergtour oder einer anspruchsvollen Bergreise? Dann bereite Dich mit unseren GoAlpine-Bergführern gründlich vor: hier erhälst Du das knowhow für Deinen Urlaub wie Gehschulung in verschiedenen Geländeformen und auf jedem Untergrund, Begehen einer Seilversicherung, Sturzversuche im Schnee, Auswahl der richtigen Ausrüstung und Bekleidung und vieles mehr.

 

Highlights:

  • Intensive Vorbereitung auf Deine erste Trekkingreise
  • Perfektes Trainingsgelände am Solsteinhaus im Karwendelgebirge
  • Trittsicherheit, Gehschulung, Ausrüstungstest, Erste Hilfe und vieles mehr
  • Keine Vorkenntnisse erforderlich
Programm-Kurzfassung:
  • 1.Tag: Anreise und Aufstieg zu Berghütte Solsteinhaus (800 Hm, Gehzeit: ca. 3,5 Std.).
  • 2.Tag: Ausbildungstag und Praxis-Bergtour (↑↓ 1200 Hm, Gehzeit: ca. 5 bis 6 Std.).
  • 3.Tag: Ausbildungstag und Abschluss-Bergtour (↑ 800Hm, ↓ 1600Hm, Gehzeit: ca. 6 bis 6,5 Std.).

 

Aktuelles Detailprogramm 2017 siehe Downloads!

Trekking Vorbereitungstraining
TerminDauerPreisAnmeldung
25.05.17 - 27.05.17Ausgebucht/Abgeschlossen:3 Tage 295,-» Anmelden
08.09.17 - 10.09.17Ausgebucht/Abgeschlossen:3 Tage 275,-» Anmelden
31.05.18 - 03.06.18Buchbar:3 Tage 295,-» Anmelden
07.06.18 - 10.06.18Buchbar:3 Tage 295,-» Anmelden
27.09.18 - 30.09.18Buchbar:3 Tage 295,-» Anmelden